0 items0 items0 items Skip to main content
Aktuelle MeldungenPressemitteilungen

Breakdance-Event mit dem Ex-Weltmeister am 29. Juni im US Camp

By 23. June 2023June 27th, 2023No Comments
Lesezeit: 2 Minuten

Das Tüpfelchen auf dem „i“ im Point-Alpha Sommerprogramm ist am Donnerstag, 29. Juni, um 18 Uhr, ein Breakdance-Event, das nicht nur filmisch, sondern „live“ mit einer Tanzvorführung in der Halle des US Camps die bewegende Jugendkultur ins Scheinwerferlicht rückt. Stargast und Choreograf der von Schülern dargebotenen „Moves“ ist Sebastian „KillaSebi“ Jäger, Ex-Breakdance-Weltmeister und Schauspieler. Die Öffentlichtkeit, vor allem Jugendliche und Schüler, sind bei freiem Eintritt herzlich eingeladen.

„War Tanz eine Form der Opposition in einer Diktatur? „Auch diese Produktionen steht für eine spezielle Form der Auseinandersetzung mit der Vergangenheit“, verdeutlicht Projektleiterin Aline Gros. „Unsere Welt im Osten war grau, aber wir haben sie uns bunt gemacht“, kann man die ehemaligen DDR-Breakdancer bis heute sagen hören. Denn als die Breakdance-Welle von den USA auch den Osten Deutschlands erreichte, gab es für viele Jugendliche kein Halten mehr. Tanzend bewegten sie sich durch die ostdeutsche Tristesse und entwickelten mit ihrer Musik und Kleidung einen ganz eigenen Lebensstil, in den sich Jugendliche von heute noch hineinversetzen können.

Deshalb ist dieser Tanz- und Filmabend etwas ganz Besonderes. Jugendliche der Wigbertschule Hünfeld zeigen Breakdance-Moves und eine Filmdokumentation des MDR begibt sich auf Zeitreise zu den DDR-Breakdancern der 1980er Jahre. Besonderer Gast des Abends ist der ehemalige Breakdance-Weltmeister Sebastian „KillaSebi“ Jäger, der mit den Schülern im Rahmen eines Schülerprojektes zuvor die Dance-Moves mit den Hünfelder Jugendlichen einstudiert hat. Eine Anmeldung ist per E-Mail über veranstaltungen@pointalpha.com oder Telefon 06651/919030 erwünscht.

Close Menu

Point Alpha @facebook

Facebook

By loading the post, you agree to Facebook's privacy policy.
Learn more

Load post