0 items0 items0 items Skip to main content
Aktuelle MeldungenGedenkstätte

Comedian Bernd Stelter besuchte die Gedenkstätte

Lesezeit: 2 Minuten

Auf Einladung der Stadt Geisa besuchte der Unterhaltungsstar Bernd Stelter vor seinem Auftritt im Kulturhaus Geisa die Gedenkstätte Point Alpha. Dabei waren auch die Gewinner des Gewinnspiels, die zum exklusiven „Walk and Talk“ eingeladen waren. Bei der Führung durch die Gedenkstätte, entlang der rekonstruierten Grenzsperranlagen und auf dem Beobachtungsturm im ehemaligen US Camp OP Alpha, zeigte sich die Stimmungskanone aus dem Rheinland nachdenklich, ohne jedoch die ihm eigene, positive Grundstimmung zu verlieren. Die Gedenkstätte zeige besonders gut, wie groß der Wert der Freiheit sei, so der bekannte Entertainer.

Bürgermeisterin Manuela Henkel überreichte Stelter (r.) ein Präsent.

Bürgermeisterin Manuela Henkel überreichte Stelter (r.) ein Präsent.

Unter den Teilnehmern waren auch die beiden Stiftungsratsmitglieder der Point Alpha Stiftung, die Bürgermeisterin der Point-Alpha-Stadt Geisa, Manuela Henkel, sowie der Fuldaer Bundestagsabgeordnete Michael Brand. Die Führung übernahm der Wissenschaftliche Mitarbeiter der Point Alpha Stiftung, Johannes Schneider. Nach rund eineinhalb Stunden war noch Zeit für einige Erinnerungsbilder, bevor Stelter zum Soundcheck aufbrach und später vor dem begeisterten Publikum mit seinem Programm „Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!“ für beste Stimmung sorgte.

Close Menu

Point Alpha @facebook

Facebook

By loading the post, you agree to Facebook's privacy policy.
Learn more

Load post